Christian Stadelmann

📺 LUNCH BREAK: Christian Stadelmann – Biochemiker mit Fernweh

Die Genschere CRISPR/Cas9 fasziniert Christian Stadelmann schon seit seinem Studium. In der Arbeitsgruppe von Professorin Simone Spuler am ECRC arbeitet der Doktorand nun daran, damit erbliche Muskelschwunderkrankungen zu therapieren.

Forschungsergebnisse in die klinische Anwendung zu bringen, liegt Stadelmann am Herzen. Deshalb hat er translationale Medizin in Finnland studiert und ist am Experimental and Clinical Research Center (ECRC) von MDC und Charité – Universitätsmedizin Berlin genau am richtigen Platz. Was noch für Finnland sprach, was er gern in seiner Freizeit macht und wie er überhaupt in die Forschung gekommen ist, verrät er im Video.

In unserem Interview-Format „LUNCH BREAK“ sprechen wir mit jungen Wissenschaftler*innen über ihren Weg ans MDC, Interessen und Hobbies außerhalb des Labors und noch vieles mehr.

Die ganze Serie